Braunschweiger Hobbybrauer-Treffen

Am Freitag fand nach längerer Pause wieder einmal ein regionales Treffen in der National-Jürgens-Brauerei statt.

Nach einem ca. 6-wöchigen Vorlauf mit Doodle-Terminfindung haben wir es geschafft, uns in einer Runde von neun Hobbybrauern zu treffen. In drei Stunden wurde viel geschnackt, mehrere mitgebrachte und NJB-Biere verköstigt und Ideen für die nächste Zeit ausgetauscht. Eine besondere Erfahrung waren für mich zwei Biere eines Hobbybrauers: ein selbstgebrautes Quadrupel und ein Westvleteren 12, das vielen Bier-Enthusiasten als „das Beste“ Bier gilt. Beide haben mich sehr beeindruckt, aber auch alle anderen mitgebrachten Biere waren für mein Empfinden wirklich richtig gut!

Einige von uns haben gerne das Angebot von Paul, dem Braumeister der NJB, wahrgenommen und eine Probe zur Analyse auf seinem Anton Paar Alcolyser Plus da gelassen.

Im Anschluss sind noch vier von uns zu Yvonnes Kiosk am Rudolphsplatz gefahren, wo am selben Abend eine kleine Party mit Ausschank von NJB, Lonesome Oak und Liquid Story stattfand. Das war offensichtlich auch dort ein sehr erfolgreicher Abend – die Biere neigten sich teilweise etwas früh dem Ende. 🙂

2 Antworten auf „Braunschweiger Hobbybrauer-Treffen“

  1. Ach. Wie geil. Ich muss zugeben, das Bierbrauen habe ich etwas aus den Augen verloren. Wenn ich das hier aber lese weckt es tatsächlich wieder so ein paar Ideen, wieder damit anzufangen.
    Grüße Torben
    P.S.: Ich sehe gerade, das meine HP auch nicht mehr gepflegt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert