Wie schwer sind 2kg CO2?

Eine meiner zwei CO2-Flaschen war gestern mal wieder leer, so dass ich mir vom örtlichen Gase-Anbieter eine neue Füllung bzw. eine volle Tauschflasche besorgt habe.

Man kann sich ja schon manchmal fragen, wie es sein kann, dass so eine Gasmenge, die sich beim Öffnen der Flasche unsichtbar einfach mit unserer Luft vermischen würde, ein stattliches Gewicht von 2kg haben kann. 🙂 Zum Beleg hier zwei Fotos:

Vor der Befüllung. 5140 g.

Nach der Befüllung. 7274 g, also 2134 g mehr.

Update: Meine erste eigene Flasche:

Vor der Befüllung. 4704 g.

Nach der Befüllung: 6686 g. Hier fehlen 18 Gramm. 🙂 Oder war das Keg zuvor nicht ganz leer?

Update: Meine andere (eigene) Flasche:

Vor der Befüllung. 4433 g.

2 Antworten auf „Wie schwer sind 2kg CO2?“

    1. Nein, ich behaupte ja gar nicht, dass diese Linde-Flaschen mein Eigentum wären. Sie sind nur während einer flexiblen Leihzeit in meinem Besitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert