American Wild Ale

Klassifizierung
BJCP Bierstilrichtlinien 2015
Kategorie 28 (American Wild Ale)
Unterkategorien
– – 28A Brett Beer
– – 28B Mixed-Fermentation Sour Beer
– – 28C Wild Specialty Beer
Beschreibung

Der Name American Wild Ale wird häufig von Craft Brewern und Homebrewern verwendet. Das Wort Wild bedeutet jedoch nicht, dass diese Biere notwendigerweise spontan vergoren werden. Vielmehr deutet dies darauf hin, dass sie von anderen Mikroben als den traditionellen Bierhefen beeinflusst werden. Diese Kategorie ist für eine breite Palette von Bieren gedacht, die nicht zu traditionellen europäischen sauren oder wilden Stilen passen. Alle Stile in dieser Kategorie sind im Wesentlichen Spezialbiere, bei denen viele kreative Interpretationen möglich sind, und die Stile werden nur durch die Verwendung spezifischer Fermentationsprofile und Zutaten definiert. Als Spezialstil ist die vom Teilnehmer vorgegebene obligatorische Beschreibung für den Juror von größter Bedeutung.

In dieser Kategorie wird Brett als Abkürzung für Brettanomyces verwendet. Dies ist der Begriff, den die meisten Craft Brewer und Homebrewer im Gespräch verwenden, wenn nicht in der formellen Kommunikation.

Diese Informationen entstammen dem Übersetzungsprojekt der BJCP Style Guidelines. Zuletzt aktualisiert: 2020-01-09 15:03.