Brau AG der TU Braunschweig

Gestern war ich zum ersten Mal bei der Brau AG der TU Braunschweig zu Gast. Das ist eine Gruppe von bier- und braubegeisterten Mitgliedern der TU Braunschweig, angesiedelt am Institut für Chemische und Thermische Verfahrenstechnik. Hier wird einige Male im Jahr mit einem Speidel Braumeister gebraut. Zentrales Event ist die alljährliche Teilnahme an einem studentischen Brauwettbewerb an der TUHH. Dieses Jahr soll mit einem Altbier, das als Steinbier gebraut wird, angetreten werden. Eine tolle Idee, wie ich finde.

Studierende, die nicht nur gerne Bier trinken, sondern es auch mal selbst machen möchten, kann ich nur empfehlen, sich mal bei der Gruppe zu melden und zum nächsten Treffen dazu zu kommen. Auch bei der TU Night wird’s wieder die Möglichkeit geben, die Brau AG kennenzulernen, voraussichtlich in der Schleinitzstraße vor dem “Herman’s”.

Eine Antwort auf „Brau AG der TU Braunschweig“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.